Lebensberatung - Coaching

Lebe ich das Leben, das ich Leben will?

Wann bin ich authentisch? Wann bin ich wirklich ich?

Authentisch sein bedeutet echt sein, pur sein, maskenlos, mit sich selbst im Einklang.
Seinen Gedanken, Emotionen, Bedürfnissen, Werten, Überzeugungen und Vorlieben entsprechend zu leben und zu handeln.
Dazu gehört Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstsicherheit.

Was hindert Dich daran authentisch zu sein?
Lebst Du für Dich oder für andere?
Sagst Du Ja obwohl Du lieber Nein sagen möchtest?
Vergleichst Du Dich mit anderen?
Lebst Du ein Leben im Mangel oder in der Fülle?
Fragst Du Dich manchmal nach dem Sinn Deines Lebens?

Wir alle haben Gefühle, positive und negative. Wir möchten die positiven Gefühle am liebsten für immer festhalten.
Die negativen Gefühle sind unangenehm. Wir bekämpfen sie, verneinen sie, schämen uns für sie, wir leiden unter ihnen. 

Gefühle sind unsichtbar. 
Ein Etwas, das irgendwo in uns entsteht und dann etwas mit uns macht. Gefühle zu beschreiben ist für viele gar nicht so einfach. Ihren Sitz im Körper zu lokalisieren fällt vielen Menschen schwer.


Du bist Du.
Geprägt von Deinen Lebensumständen und von Glaubenssätzen, die irgendwann einmal in irgendeiner Situation entstanden sind.

Du hast vielleicht einmal etwas Schlimmes erlebt. Es hat Dich sehr verletzt.
Der Schmerz ist vergangen, aber Du bist nicht mehr der, der Du einmal warst.

Ohne unsere Prägung wären wir frei, offen, neugierig und voller Vertrauen dem Leben gegenüber.

Du bist einzigartig. Dich gibt es nur ein einziges Mal im gesamten Universum.

Vielleicht belastet Dich gerade Deine Lebenssituation. Du hast Ängste. Probleme mit Deinem Partner. Ein lieber Mensch ist gestorben. Berufliche Schwierigkeiten machen Dir Sorgen. Du schläfst schlecht. Du hast Stress mit Deinen Kindern. Du bist unglücklich mit Dir selbst. Es ist gerade schwierig in Deinem Leben und Du brauchst Unterstützung.

Ich berate, helfe und unterstütze Menschen seit über 30 Jahren. Gemeinsam lösen wir alte Glaubenssätze auf. Bringen Schmerz in Erlösung und Klarheit in verstrickte Situationen. Stärken Deine Lebenskraft und finden neue Wege. 
Im gemeinsamen Weg finden sich Lösungen und neue Ziele.

Vielleicht hast Du vergessen wer Du wirklich bist. 
Ein Mensch, der es verdient, glücklich zu sein.

Schlüssel für ein glückliches Leben

Selbstliebe

Vergebung

Loslassen

„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war.“
(Zitat von Charlie Chaplin)
Meine Erfahrung nach vielen Jahren des Gefühls von Minderwertigkeit: Als ich mich zu lieben begann, brauchte ich niemanden mehr, der mich liebt. Die, die mich lieben, sind ein zusätzliches Geschenk.

Vergebung bedeutet Heilung von alten Verletzungen. Balsam für die Seele, Freiheit für den Geist.
Solange wir jemanden „in einer Schuld“ stehen lassen, binden wir ihn an uns und binden uns an ihn. Vergeben bedeutet somit, den anderen in die Freiheit zu entlassen und selbst frei zu werden.

Alles was zu Dir gehört kommt zu Dir. Alles was nicht mehr zu Dir gehört lass´ los. Denn es bindet Deine Energie und behindert Deine Entwicklung.
Bäume schütteln im Herbst ihre Blätter ab, damit sie im Frühjahr neu erblühen können. 
Loslassen von Konzepten, Erwartungen, Dramen, Verstrickungen, Blockaden,…

 

Das Leben im Augenblick

Mentaltraining

Dankbarkeit

Wir können das Gestern nicht ändern.
Das Morgen ist noch nicht da.
Alles was wir ändern können ist dieser Moment JETZT.
Unsere Zukunft ergibt sich aus dem, was wir JETZT tun. 

Welche Gedanken denken wir? Aufbauend oder belastend? Beim Mentaltraining nutzen wir die Macht unserer Gedanken, unsere mentale Kraft, Konzentrationsfähigkeit und Visualisierung. Stress lässt sich manchmal nicht vermeiden. Mit einem klaren Geist lassen sich Entscheidungen besser treffen und Lebensziele leichter erreichen. Gelassenheit beginnt im Kopf.

Es braucht nicht viel, um dankbar zu sein. Es braucht die Wertschätzung für die kleinen Momente im Leben. Einen Lichtstrahl, der gerade jetzt durch die Wolken strahlt. Wie schön. Es könnte auch anders sein. Warum nicht einfach nur für diesen kleinen Moment innehalten und dankbar sein, ihn zu erleben.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email