Die Elemente - Feuer, Erde, Wasser, Luft

Die Menschen in früheren Zeiten lebten im Einklang mit den Elementen. Sie hatten Respekt vor den zerstörerischen Kräften von Feuer, Wasser, Erde, Luft. Gleichzeitig dankten Sie dem wärmespendenden Feuer, der nahrungsspendenden Erde, dem lebensspendenden  Wasser und einer frischen Brise Luft in heißen Nächten. 

Wir leben schon lange nicht mehr im Einklang mit den Elementen. Wir verschmutzen das Wasser, wir verschmutzen die Luft, wir verschmutzen die Erde. Wir gehen achtlos mit den Elementen um. Der Mensch ist nicht mehr im Einklang mit den Elementen. Die Wirkung zeigt sich in den Extremen. Die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten.

Wir haben verlernt, die Kraft von Feuer, Wasser, Erde Luft in uns aufzunehmen, sie in uns wirken zu lassen und mit ihnen zu sein.
Geschieht dies breitet sich eine Harmonie aus, die alle Bereiche unseres Seins berührt und uns glücklich macht. Einheit wird erfahren und tiefe Berührung erlebt.

Wir haben verlernt, heilige Rituale in unseren Alltag zu integrieren. Unser Handeln kommt meist nicht mehr aus der Seele sondern aus unserem Ego. Für einen kleinen kurzen Rausch kaufen wir Dinge. Wir denken nicht darüber nach, woher die Dinge stammen, welche Menschen die Dinge angefertigt haben und welche Rohstoffe dafür Mutter Erde zur Verfügung stellte. Wir befriedigen etwas in uns, für einen kleinen kurzen glücklichen Augenblick.

Wenn wir in Harmonie mit den Elementen sind, sie achten, ehren, wertschätzen und lieben, werden sie in Harmonie mit uns leben. Sie werden uns unterstützen und mit uns sein. Es liegt an uns.
Menschen suchen im Außen nach der Lösung der Probleme in der heutigen Zeit.
Doch die Lösung liegt nicht bei der Behebung der Wirkung. Nur wer sich der Ursache bewusst ist, kann etwas bewirken.
Es ist also höchste Zeit, uns wieder bewusst mit den Elementen zu verbinden.

Hierzu ist eine entsprechende innere Haltung notwendig. Diese beginnt bereits morgens nach dem Aufstehen. Wir begrüßen den Tag indem wir uns vor diesem Tag verbeugen. Mit der Verbeugung vor diesem Tag bringen wir ihm unsere Wertschätzung entgegen.

Du – neuer Tag – ich begrüße Dich mit meinem ganzen Herzen und meiner tiefen Liebe.

Ich begrüße Dich und bin bereit, mich Dir ganz und gar hinzugeben.

Ich verneige mich vor Dir und gebe Dir die Ehre.

Gestern war gestern. Alles was gestern war ist vorüber. Es kommt nicht mehr. Es ist vorbei. Heute ist heute. Jeder Moment heute ist neu. Wir tragen Erinnerungen an Gestern in uns. Aber es sind nur Erinnerungen. Wir können uns von diesen Erinnerungen beindrucken lassen. Aber wir sollten die Erinnerungen nicht in den gegenwärtigen Moment mitnehmen. Wir können unsere gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus vergangenen Momenten in den gegenwärtigen Moment mit einfließen lassen. Doch heute ist heute. Und bringt neue Herausforderungen.

Begrüßen wir also diesen Tag mit Wertschätzung und Liebe wie ein Wesen, das uns heute liebevoll empfängt. Du bist der Tag, den ich heute begrüße und den ich heute, in dieser Welt, in dieser Zeit erleben werde. Noch frisch, noch rein, noch nicht erlebt.

Mit diesem Ritual der Verbeugung vor diesem neuen Tag beginnen wir ihn. Wir achten ihn wie ein göttliches Wesen. Wir denken nicht mit Sorgen und Ängsten, mit Befürchtungen und negativen Erwartungen an ihn. Nein.

Wir öffnen unser Herz und lassen uns nicht von der Vergangenheit beeindrucken.

Wir sind bereit, neue Wege zu gehen.

Wir sind bereit, diesen Tag neu zu beginnen.

Wir sind bereit, eine neue Erfahrung zu machen in einer neuen Haltung.

Wir sehen in diesem Tag das Wunder des Lebens. Egal in welchem Zustand die Erde sich auch immer zurzeit befinden mag.

Es wird Zeit, dass wir neue Wege gehen.

Die Natur wird wieder leuchten, wenn wir in ihr das Wirken Gottes erkennen und uns vor ihr verneigen.

Möge das Göttliche sich an diesem Tag entfalten.

Möge das Göttliche an diesem Tag unsere Schritte lenken und uns göttliche Fügungen und Führung schenken.

Die Elemente Kurse sind für die Menschen gedacht, die bewussten Kontakt mit den Elementen im Alltag leben wollen. 

Eigene Erfahrungen prägen sich tiefer ein als aufgenommenes Wissen. Deine Erfahrungen sind einzigartig. Nur DU machst Deine eigenen persönlichen Erfahrungen. Deine Erfahrungen geben Dir Erkenntnisse über Dich und Dein Leben. Dein Bewusstsein ist einzigartig. Nur Du nimmst die Welt auf Deine eigene einzigartige Art und Weise wahr.

Diese Kurse sind für die Menschen gedacht, die sich selbst entdecken möchten. Ihre eigenen einzigartigen Erfahrungen machen möchten. Menschen, die wieder im Einklang mit sich, den Elementen und der Mutter Natur leben möchten.

Diese Kurse sind Impulsgeber für Dich und Deine einzigartigen Erfahrungen und Erkenntnisse.

  • Ich begleite Dich bei Deinen Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen.
  • Antworte auf Deine Mails.
  • Lasse mich berühren von  Deinen persönlichen Erfahrungen,
  • beantworte Deine Fragen 
  • und unterstütze Dich dabei, in Deinen einzigartigen Kontakt mit Dir und den Elementen zu kommen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email