Bewusstseinstraining

Bewusstsein ist der Raum außerhalb des Verstandes. Ihn zu betreten erfordert, den Verstand und die Kontrolle loszulassen und ganz in den Augenblick einzutauchen. Frei von Wertung und Urteil zu werden und sich selbst als einen Teil des großen Ganzen wahrzunehmen und zu erfahren. Wer diesen Raum einmal betreten hat, der weiß, dass sich das Leben sinnhaft und klar erfassen lässt und die Frage nach einem Warum keine Rolle mehr spielt.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen in den Raum der Erfahrung, der Wahrnehmung und der Bewusstheit zu bringen.

Worüber denkst Du tagsüber nach?
Denkst Du an Deine Vergangenheit?
Machst Du Dir Sorgen über Deine Zukunft?
Drehen sich Deine Gedanken immer wieder um ein Thema, für das Du keine Lösung findest?

Gibt es Momente, in denen es in Deinem Kopf ganz still ist und kein einziger Gedanke die Stille stört?
Gibt es Zeiten, in denen Du ganz im Augenblick verweilst und Du in tiefer entspannter Aufmerksamkeit und erfüllt von Freude Dich nur einer einzigen Sache widmest?

Was von dem, was Du heute getan hast, liebst Du besonders?
Für was bist Du heute dankbar?

Du bist der Schöpfer Deiner Wirklichkeit.
Niemand kann darüber bestimmen, was Du denkst oder nicht denkst. Es sind allein Deine Gedanken. Egal, was in der Außenwelt geschieht. Vielleicht hat Dich jemand geärgert. Er war vielleicht der Auslöser für Deinen Ärger. Doch der Ärger findet in Dir statt. Wer entscheidet, ob Du Dich weiter ärgern möchtest oder nicht? Ärger wird durch Ärger nur noch ärger. Mit dem Ärger schadest Du nur Dir selbst. Deine gute Stimmung geht verloren.

Halte einfach inne und denke darüber nach, ob Du in diesem Moment die Person bist, die Du gerne sein möchtest. Kannst Du Deinen Ärger überwinden und Dich ganz bewusst für den Menschen entscheiden, der Du sein möchtest? Gut gelaunt, glücklich, mit sich und der Welt einverstanden?

Egal, ob wir die Welt ändern können oder nicht. Wir können die Welt in uns selbst so verändern, so wie wir es wünschen.

Es ist schwierig. Doch wenn Du lernst, in schwierigen Momenten in die volle Selbstverantwortung zu gehen, wirst Du Dich auch entscheiden, der Mensch zu sein, der Du eigentlich bist. Je öfter wir uns selbst überwinden, umso freier werden wir von der Außenwelt. Denn niemand kann darüber bestimmen, was wir im Innen fühlen. Dann feiere Deinen Sieg über Dich selbst. Die Siege werden sich summieren. Und Dein Leben wird sich verändern.

Bewusst zu sein bedeutet, Dir Deiner selbst bewusst zu sein und Deiner Möglichkeiten

  • Sich bewusst zu sein, dass jeder Tag etwas Neues bringen kann, egal ob gut oder schlecht, bringt Offenheit für jeden neuen Tag.
  • Sich bewusst zu sein, dass jeder Tag die Chance bietet, an neuen Herausforderungen zu wachsen, schafft Stärke.
  • Vertraue Deinen Fähigkeiten, Deinem Denken und Fühlen – damit wächst Deine Sicherheit.
  • Vertraue Deiner inneren Stimme, lass´ Dich von ihr mit offenem Herzen führen und sei ganz bei dem was Du in diesem Moment tust  – damit schaffst Du Synchronizitäten in Deinem Leben.
bewusstseinstraining-sign-g8b978f949_1280
Kreiere Dein Leben nach Deinen Vorstellungen.

Lebe authentisch
Sei ehrlich Dir selbst und anderen gegenüber
Gehe mutig Deinen Weg
Vor allem höre auf Deine inneren Impulse, auf Deine innere Stimme.

Es sind die Gedanken und Gefühle, die uns das Leben schwer machen. Nicht die Lebensumstände. Die Lebensumstände können noch so kompliziert sein. Wenn Du gelernt hast, die Meisterin/der Meister Deiner Gedanken und Gefühle zu sein, bist Du frei und unabhängig von äußeren Gegebenheiten.

Du bist wichtig. Du bist wertvoll. Du bist einzigartig.

Lass uns gemeinsam schauen, wie Du Dein Selbst zum Leuchten bringst.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email