Kurs - Element Erde

Element Erde - Verwurzelt. Gefestigt. Präsent

Das Element Erde steht für das Materielle, für alles Feste und Stabile in unserem Leben. Mutter Erde ist fruchtbar, gibt uns Nahrung und alles was wir zum Leben brauchen. Das Element Erde steht für Naturverbundenheit, Zuverlässigkeit, Ordnung und Struktur, Sicherheit, Beständigkeit, Tatkraft und Stabilität.
 „Den Kopf im Himmel und die Füße auf dem Boden.“ Gut geerdet, innerlich gefestigt und tatkräftig die Herausforderungen des Lebens annehmen und meistern.  Wer so durch das Leben geht öffnet sich für die Impulse des Geistes und bringt diese dann in die Materie. Er verliert sich nicht in Träumereien, baut keine Luftschlösser, sondern bringt das in die Welt, was dem eigenen Sein entspricht.

Während dieses Kurses erfährst Du das Element Erde bewusst auf vielfältige Art und Weise

Es erwarten Dich elementare Naturerlebnisse, riechen, fühlen, schmecken in allen Lebensbereichen. Du steigerst Deine Lebenskraft, trainierst Deine Intuition und lenkst Energie in Deinen Körper, in Deine Organe und in Deine Zellen. Du lebst im Augenblick, entwickelst Selbstliebe und verbindest Dich mit den Lebensmitteln, die Du tagtäglich zubereitest. Du fühlst Verbundenheit zu Bäumen, Sträuchern, Tier und Stein und lernst, in Deinem Rhythmus zu leben.

  • Ich begleite Dich bei Deinen Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen.
  • Wir stehen in Kontakt per E-Mail und in Telefonaten.
  • Ich lasse mich berühren von Deinen persönlichen Erfahrungen,
  • beantworte Deine Fragen 
  • und unterstütze Dich dabei, in Deinen einzigartigen Kontakt mit Dir und den Elementen zu kommen.

Besitzt Du Möbel aus Holz? Dann war das irgendwann einmal ein Baum. Wo stand er? Wie alt war er? Was hat er erlebt in seinem Leben? Wenn er sprechen könnte, was würde er erzählen? Und jetzt steht er vielleicht als Tisch in Deinem Wohnzimmer.
Wir leben mit Gegenständen. Doch sind dies nicht nur Gegenstände. Sie haben eine Geschichte. Sie tragen eine Energie in sich, mit der wir in Austausch gehen können. Tun wir dies wertschätzen wir ihr Leben. Alles ist Energie. Egal in welcher Form auch immer uns diese Energie begegnet. Sie reagiert auf unsere innere Haltung.

Geben wir dem was uns umgibt Wertschätzung, werden wir Wertschätzung erhalten. Was wir geben wird auch uns gegeben.

Reich ist derjenige, der in allem was er besitzt, eine Bereicherung seines Lebens erkennt und aus tiefstem Herzen dankbar dafür ist. 

Bereichern wir unser Leben und ziehen Reichtum magisch an.

Wir brauchen Erdung in unserem Leben. Wir brauchen die Verbundenheit mit der Natur. Kraftorte stärken unsere Energie. Der bewusste Kontakt zu unserem Körper optimiert unsere Selbstliebe. Das Leben im eigenen Rhythmus bringt uns Ausdauer und Gelassenheit. Bewusst Essen und die richtige Nahrung auf allen Ebenen erhält unsere Gesundheit und gibt uns Wohlbefinden und Stabilität.

Nutze diesen Kurs für Dich - Das erwartet Dich im Elemente Kurs ERDE

Was beinhaltet der Kurs? Wie ist der Kurs aufgebaut?

Erfahrung einer Kursteilnehmerin

…Tagsüber hatte ich des Öfteren das Bedürfnis meinen Körper bewusst wertzuschätzen und mich selbst in die Arme zu nehmen. Welch ein schönes Gefühl.
…Ich nahm Kontakt zu meinen Organen auf. Und ich bekam eine Antwort auf eine Frage. Ich bin sprachlos und froh, dass meine Organe mir eine so prägnante visuelle Rückmeldung gegeben haben.
…habe ich mich mit einem Apfel verbunden. Er hat so gut gerochen, hatte ein festes Fruchtfleisch und ich fühlte seine Freunde, mich nähren zu wollen. 
Heute war ich wandern. Ein Baum zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Mir fiel auf, dass ein Drittel seiner Wurzeln aus der Erde herausragte. Er steht an einem steilen Hügel. Schon oft bin ich an ihm vorbei gegangen ohne dies zu bemerken. Man könnte meinen, dass er durch die Erde nicht geschützt ist und auch nicht optimal genährt wird.
Dennoch machte der Baum auf mich einen kraftvollen und guten Eindruck. Was mich ein bisschen gewundert hat. Ich öffnete mich in Liebe zu ihm und fühlte wie wir beide in Verbindung kamen. 

Jeden Kurs kannst Du einzeln buchen. Buche direkt alle Kurse und Du erhälst einen Kurs geschenkt.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email